02.02.2024

- Jörg Steins wird alleiniger CEO

- Gute und intensive Übergabe erfolgt

- Pepijn Dinandt bleibt beratend tätig

Esslingen, 2. Februar 2024 – Nach guter und intensiver Übergabe übernimmt Jörg Steins ab 05.02.2024 als alleiniger CEO die Leitung der Divisions Climate Control Systems und Automotive Controls des weltweit tätigen Zulieferers. Damit übernimmt der 56-jährige Automotive-Experte die Verantwortung für die Wachstumsbereiche Thermomanagement sowie Fahrzeugelektronik mit rund 3.000 Mitarbeitenden. Pepijn Dinandt bleibt auf Projektbasis beratend für das Unternehmen tätig.

Weitere Informationen und Details zu Jörg Steins siehe Pressemeldung vom 12. Dezember 2023.

Bilder und Vita der Eberspächer Geschäftsführung stehen für Sie in der Management-Übersicht zum Download bereit.

Vice President Corporate Communications

In deutschsprachigen Pressemitteilungen wird aktuell das generische Maskulinum oder – falls vorhanden – die neutrale Form verwendet. Gemeint sind in beiden Fällen ausdrücklich alle Geschlechter.

Die Eberspächer Gruppe zählt mit rund 10.700 Mitarbeitenden an 80 Standorten weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten der Automobilindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar steht für innovative Lösungen in der Abgastechnik, Fahrzeugelektronik und Klimatisierung für unterschiedliche Fahrzeugtypen. Bei Verbrennungs- oder Hybridmotoren und in der E-Mobilität sorgen die Eberspächer Komponenten und Systeme für mehr Komfort, höhere Sicherheit und eine saubere Umwelt. Bei mobilen und stationären Brennstoffzellen-Anwendungen, synthetischen Kraftstoffen und der Nutzung von Wasserstoff als Energieträger ist Eberspächer Wegbereiter für zukünftige Technologien. 2022 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund 6,4 Milliarden Euro. Der um durchlaufende Posten bereinigte Nettoumsatz belief sich auf 2,7 Milliarden Euro.