03.03.2021

Ein guter Start in die Zukunft – Ausbildung oder Studium bei Eberspächer

„Start@Eberspächer – Der virtuelle Infotag Ausbildung & Studium“

Freitag, 7. Mai 2021 von 15:00 – 18:00 Uhr

Samstag, 8. Mai 2021 von 10:00 – 13:00 Uhr

Teilnahme unter www.eberspaecher-karriere.de

Esslingen, 3. März 2021 Die Entscheidung für den richtigen Beruf ist nicht einfach. In den aktuellen Zeiten wird die Suche nach dem Traumjob oder richtigen Ausbildungsbetrieb durch den Mangel an Infoveranstaltungen zusätzlich erschwert. Eberspächer lädt daher Schülerinnen und Schüler, Studierende, Lehrer und Eltern zum ersten virtuellen Infotag Ausbildung & Studium ein. Der Esslinger Automobilzulieferer informiert über Ausbildungs- und DHBW-Studienmöglichkeiten, Praktika, Werkstudentenstellen, Bachelor- und Masterarbeiten.

Um Interessierte bestmöglich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren, hat das Ausbildungsteam am Standort Esslingen sein Angebot an digitalen Informationen ausgebaut. Zu den oben genannten Zeiten findet über das Online-Konferenztool WebEx eine virtuelle Live-Infoveranstaltung statt. Auszubildende, DHBW-Studierende und die Ausbilderinnen und Ausbilder des global erfolgreichen Unternehmens gewähren Einblicke in ein breites Angebot. Über eine interaktive Karte präsentieren sie IHK-Ausbildungsberufe und DHBW-Studiengänge sowie studentische Einstiegsmöglichkeiten. Im Anschluss können sich die Besucher in unterschiedlichen virtuellen Räumen informieren und direkt Fragen an das Team stellen. Mit Blick auf die Transformation und Digitalisierung warten spannende und zukunftssichere Fachbereiche auf junge, engagierte Talente. Die Möglichkeiten bei Eberspächer sind vielfältig – darunter kaufmännische Ausbildungsmöglichkeiten, Ausbildungen mit Schwerpunkt IT sowie unterschiedliche technische, kaufmännische und IT-Studiengänge an der DHBW.

Eine Anmeldung zum Infotag ist nicht erforderlich. Das Online-Konferenztool WebEx muss nicht installiert werden. Es ist über alle gängigen Browserversionen nutzbar. Wer an den Terminen nicht teilnehmen kann, findet ab 7. Mai 2021 eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu einer Ausbildung oder einem Studium online unter www.eberspaecher-karriere.de

Informationen zur Ausbildung bei Eberspächer:
Eberspächer Climate Control Systems GmbH
Vocational Education
ausbildung-es[at]eberspaecher.com
www.eberspaecher-karriere.de

Die Eberspächer Gruppe zählt mit rund 10.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten der Automobilindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar steht für innovative Lösungen in der Abgastechnik, Fahrzeugelektronik und Klimatisierung für unterschiedliche Fahrzeugtypen. Die Eberspächer Komponenten und Systeme sorgen für mehr Komfort, höhere Sicherheit und eine saubere Umwelt im mobilen Alltag. 2019 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von über 4,9 Milliarden Euro.

Ein guter Start in die Zukunft – Ausbildung oder Studium bei Eberspächer
„Start@Eberspächer“ – Der erste digitale Infotag Ausbildung & Studium bietet Interessierten einen Einblick in die Arbeits- und Lernwelt bei Eberspächer.