17.09.2020

– Mit einer Standheizung sicher und komfortabel unterwegs

– Klare Sicht durch eisfreie Scheiben bei kalten Temperaturen

– Angenehme Wärme im Pkw via Sprachbefehl

Esslingen, September 2020 Im anstehenden Herbst und Winter achten Autofahrer auch in diesem Jahr auf Sicherheit und Komfort im Pkw. Eine Standheizung macht beides möglich: Zum einen sorgen eisfreie Scheiben für eine klare Rundum-Sicht und damit für mehr Sicherheit. Zum anderen macht die angenehme Wärme das Auto in den kalten Monaten zur Komfortzone außerhalb der eigenen vier Wände. Mit dem Amazon Alexa Sprachbefehl ist die Steuerung der Standheizung denkbar einfach.

In den kalten Wintermonaten fällt es einigen von uns schwerer, das gemütlich warme Zuhause zu verlassen als im Sommer. Draußen ist es oft dunkel und grau, das Auto ist unangenehm kalt und die Scheiben vereist. Doch in der Kälte oder Eile nur einen Teil der Scheiben freizukratzen und sich mit einer dicken Winterjacke ins Fahrzeug zu setzen, birgt Gefahren: Eine Rundum-Sicht ist mit nur teilweise freien Scheiben nicht gegeben und die Wirkung des Sicherheitsgurtes durch den vergrößerten Abstand zwischen Körper und Gurt eingeschränkt. Nur partiell freigekratzte Scheiben können sogar Bußgelder nach sich ziehen. Mit einer kraftstoffbetriebenen Standheizung gehören diese Probleme der Vergangenheit an, denn die Heizung sorgt für Sicherheit und Komfort.

Eberspächer Hydronic S3 Economy
Kraftstoffbetriebene Standheizungen beheizen das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor. Wasserheizungen, wie die Eberspächer Hydronic S3 Economy, sind an den fahrzeugeigenen Kühlwasserkreislauf angeschlossen. Sie erwärmen das Kühlwasser und die so entstandene Wärme wird über das Lüftungssystem des Fahrzeugs verteilt. Dadurch enteisen die Scheiben und im Innenraum entsteht eine wohlige Wärme. Lästiges Kratzen mit klammen Fingern ist nicht mehr nötig. Damit ist das Auto in wenigen Minuten ein sicherer Wohlfühlort – durch die Möglichkeit einer Nachrüstung beim Werkstattpartner in der Nähe auch für Autofahrer, deren Pkw werksseitig noch keine Standheizung verbaut hat.

„Alexa, öffne Standheizung und schalte Standheizung ein“
Damit schon vor Beginn der Fahrt die Scheiben frei und der Innenraum warm ist, lassen sich Standheizungen von Eberspächer komfortabel und digital per Smartphone, Smartwatch (je nach Modell) und jedem anderen internetfähigen Endgerät über EasyStart Web und der dazugehörigen App steuern. Oder per Amazon Alexa-Sprachbefehl: „Alexa, öffne Standheizung und schalte Standheizung ein“ – und schon wird die Standheizung aktiviert. Mit EasyStart Web kann das Fahrzeug von Standorten mit Netzabdeckung in nahezu ganz Europa und von bis zu fünf Nutzern vorgewärmt werden. Eine klassische, und ebenso effiziente Alternative ist die Funkfernbedienung EasyStart Pro.

Unter www.eberspaecher-standheizung.com gibt es weitere Informationen zu den vielen Vorteilen und der Nachrüstung von Standheizungen.

Die Eberspächer Gruppe zählt mit rund 10.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten der Automobilindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar steht für innovative Lösungen in der Abgastechnik, Fahrzeugelektronik und Klimatisierung für unterschiedliche Fahrzeugtypen. Die Eberspächer Komponenten und Systeme sorgen für mehr Komfort, höhere Sicherheit und eine saubere Umwelt im mobilen Alltag. 2019 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von über 4,9 Milliarden Euro.

Standheizungen sorgen bei Kälte für Sicherheit und Komfort im Auto
Eberspächer Standheizungen sorgen zusammen mit den digitalen Bedienelementen für Sicherheit und Komfort im Auto.
Standheizungen sorgen bei Kälte für Sicherheit und Komfort im Auto
Mit dem Sprachskill für Amazon Alexa sind die Standheizungen von Eberspächer einfach und intuitiv bedienbar.
Standheizungen sorgen bei Kälte für Sicherheit und Komfort im Auto
Wasserheizungen, wie die Hydronic S3 Economy, sorgen für angenehme Temperaturen und sichere Fahrt dank eisfreier Scheiben.