20.09.2018

– Eisfreie Scheiben ohne lästiges Kratzen

– Ab diesem Winter auch per Sprachbefehl das Auto smart beheizen

– Sicher und komfortabel im vorgewärmtem Pkw unterwegs

Esslingen, 20. September 2018 Der erste Frost, klirrende Kälte am Morgen und vereiste Scheiben am Fahrzeug. Für Autofahrer ohne Garage, die statt mühseligem Eiskratzen lieber in ihren vorgewärmten und eisfreien Pkw steigen wollen, gibt es eine Lösung: die Standheizung. Während der Nachbar kratzen muss, können Besitzer einer Fahrzeugheizung bequem zuhause frühstücken und sich für den Tag bereit machen. Ein Klick via Smartphone, Smartwatch oder klassisch mit der Funkfernbedienung genügt. Ab diesem Winter ist ebenfalls eine einfache Ansteuerung per Sprachassistent möglich.

Standheizungen, wie die Hydronic S3 Economy von Eberspächer, beheizen das Auto auch wenn der Motor aus ist. Die Wasserheizung erwärmt den Kühlwasserkreislauf und das fahrzeugeigene Lüftungssystem verteilt die so entstandene Wärme. Das sorgt für eine schnelle Enteisung der Scheiben im Winter und für angenehme Wärme im Innenraum. Während andere mühevoll die Scheiben freikratzen müssen und klamme Finger bekommen, starten Standheizungsnutzer entspannter in den Tag: Bequem per App können Autofahrer ihre Hydronic S3 Economy über das Smartphone, die Smartwatch und jedes andere internetfähige Endgerät bedienen. So lässt sich das Fahrzeug reichweitenunabhängig und praktisch von jedem Standort mit Netzabdeckung vorwärmen.

Sicher und komfortabel unterwegs
Warm eingemummelt ins Auto steigen, ist an kalten Wintertagen verlockend – birgt aber auch Gefahren. Denn die dicke Jacke vergrößert den Abstand zwischen Körper und Gurt und kann so die Wirkung des Sicherheitsgurtes einschränken. In einem vorgewärmten Fahrzeug muss keine Jacke mehr getragen werden – das ist nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler. Zudem sorgen eisfreie Scheiben für eine gute Rundum-Sicht. Ein freigekratztes „Guckloch“ in der Windschutzscheibe reicht nicht aus und kann sogar ein Bußgeld mit sich bringen.

Steuerung flexibel per App
Der Alltag wird immer digitaler: vom Licht in der Wohnung bis hin zur Sprachsteuerung von elektronischen Geräten. Smart Devices sind nicht mehr wegzudenken. Auch im Auto ist dieser Trend angekommen. Ab dieser Wintersaison ist die Ansteuerung der Eberspächer Standheizung per Sprachassistent möglich. Zudem gibt es mit EasyStart Web und der dazugehörigen App ein Bedienelement, das die Fahrzeugheizung ganz bequem per Smartphone und sogar mit der Smartwatch mit wenigen Klicks steuert. Auf der Benutzeroberfläche gibt es Informationen zum Betriebszustand und der Laufzeit der Heizung sowie der Innentemperatur im Fahrzeug. Bis zu vier weitere Nutzer können über EasyStart Web auf die Heizung zugreifen und sie steuern – gerade bei Familien ein echter Pluspunkt. Unter www.eberspaecher-standheizung.com gibt es weitere Informationen zum mobilen Bedienelement und der Nachrüstung von Standheizungen.

press@eberspaecher.com

info@eberspaecher.com

Die Eberspächer Gruppe zählt mit rund 10.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten der Automobilindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar steht für innovative Lösungen in der Abgastechnik, Fahrzeugelektronik und Klimatisierung für unterschiedliche Fahrzeugtypen. Die Eberspächer Komponenten und Systeme sorgen für mehr Komfort, höhere Sicherheit und eine saubere Umwelt im mobilen Alltag. 2017 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund 4,5 Milliarden Euro.

Komfortabel und sicher durch den Winter dank Standheizung
Per App die Standheizung anschalten: Mit EasyStart Web von Eberspächer kinderleicht.
Komfortabel und sicher durch den Winter dank Standheizung
Wasserheizungen wie die Hydronic S3 Economy sorgen für angenehme Temperaturen und sichere Fahrt dank eisfreier Scheiben.