25.06.2019

– Sprachsteuerung zur Bedienung der Eberspächer Standheizungen

– Komfortable Wärme dank Airtronic M2 Recreational

– Bike-Shows mit Markenbotschafter Danny MacAskill

Esslingen, 25. Juni 2019 Camping wird immer digitaler und Reisemobile zum mobilen Smart Home. Passend zu diesem Trend zeigt Eberspächer auf dem Caravan Salon in Düsseldorf wie Camping-Begeisterte per Sprachbefehl für Wohlfühltemperaturen im Fahrzeug sorgen. In Halle 13 Stand A 11 stellt der Thermomanagement-Experte für mehr Komfort die brennstoffbetriebene Luftheizung Airtronic 2 aus. Weitere Highlights sind die Bike-Shows des Eberspächer Markenbotschafters Danny MacAskill am ersten Messewochenende.

Mit dem neuen Eberspächer Sprachskill für Amazon Alexa wird Campingkomfort noch digitaler: per Sprachbefehl „Alexa, öffne Standheizung und schalte Standheizung ein“ können Reisemobilisten ganz einfach für angenehme Wärme in ihrem Fahrzeug sorgen. Der neue Skill ermöglicht es zudem, die Temperatur im Fahrzeug unterwegs abzufragen. Benötigt werden dafür nur das EasyStart Web Bedienelement in Kombination mit Lautsprechern, die Alexa-fähig sind oder die Amazon Alexa App. Alternativ lässt sich die Heizung auch digital per Smartphone, Smartwatch und jedem anderen internetfähigen Endgerät steuern. Wer es klassisch mag, kann seine Standheizung bequem mit einer Funkfernbedienung oder der festinstallierten EasyStart Pro bedienen.

Wohlfühlklima bei jeder Witterung

Die ersten kühlen Herbsttage, Wintercamping in den Bergen oder ein plötzlicher Wetterumschwung: Unabhängig von der Witterung herrscht mit den Fahrzeugheizungen von Eberspächer stets die richtige Temperatur im Reisemobil. Die Dieselheizungen sorgen für größtmögliche Unabhängigkeit auf Reisen. Die Airtronic 2 sorgt für Wohlfühlatmosphäre und ist besonders langlebig. Speziell für Reisemobile entwickelt, hat die Airtronic M2 Recreational mehr Luftdurchsatz. Das eignet sich besonders für Einbauten mit langer Luftführung. Ein weiterer Vorteil ist der geräuscharme Betrieb durch die stufenlose Regelung der Heizleistung. Zusätzlich ist die neue Dosierpumpe akustisch optimiert – ein „Ticken“ bei der Kraftstoffentnahme ist damit passé. Die Hydronic S3 Economy ist die effiziente Wasserheizung in kompakter Bauweise im Produktportfolio des Esslinger Unternehmens.

Elektrisch Heizen
Speziell für Hersteller zeigt Eberspächer in diesem Jahr die elektrische Fahrzeugheizung Plugtronic: Die kompakte Wasserheizung kann, in den Kühlkreislauf des Reisemobils integriert, einfach an die 230V-Steckdose angeschlossen werden. Für ruhige Camping-Nächte besonders vorteilhaft: Da die Plugtronic ihre Energie über die Steckdose erhält, ist sie komplett geräuschlos. In Kombination mit der Hydronic S3 Economy haben Reisemobilisten auch für die frostigen Nächte mehr Heizleistung zur Verfügung und können zudem durch die brennstoffbetriebene Wasserheizung autark bleiben.

Bike-Show und Autogrammstunde mit Danny MacAskill

Danny MacAskill, Bike-Profi und begeisterter Reisemobilbesitzer, ist jeweils am 31. August und 1. September um 15:00 Uhr für seine Fans in Halle 13, Stand A 11 hautnah erlebbar. Wer den Eberspächer Markenbotschafter in Aktion sehen will, kann an beiden Tagen jeweils um 13:30 Uhr und 16:30 Uhr im Außengelände vorbeikommen. Mehr zu Danny MacAskill und seinem neuen Reisemobil gibt es auf www.eberspaecher-reisemobile.de.

Caravan Salon 2019: Smart auf Reisen mit Eberspächer
Mit dem neuen Sprachskill für Amazon Alexa sind die Standheizungen von Eberspächer jetzt noch smarter bedienbar.
Caravan Salon 2019: Smart auf Reisen mit Eberspächer
Die Airtronic M2 Recreational ist durch ihren optimierten Heizbetrieb noch leiser.
Caravan Salon 2019: Smart auf Reisen mit Eberspächer
Der Eberspächer Markenbotschafter Danny MacAskill ist am ersten Messewochenende mit seiner Drop and Roll-Tour zu Gast.